IT-Koordinator, Mann sitzt vor zwei Bildschirmen und programmiert
deagreez - stock.adobe.com

Stellenangebot vom 01.04.2024IT-Koordinator (w/m/d)

Die Handwerkskammer Aachen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

IT-Koordinator (w/m/d)

Wo wollen Sie arbeiten? Behörde, Bildungsanbieter, Beratungsunternehmen, Interessenvertretung? Bei uns bekommen Sie alles in einem! Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, dass Sie Teil der Stimme des regionalen Handwerks werden.

Das erwartet Sie:

• Administration und Weiterentwicklung der ERP-Landschaft
  • Betreuung der Fachapplikationen im Rahmen unserer IT-Strategie
  • Entdeckung und Entwicklung der Möglichkeiten zur digitalen Optimierung der Verwaltungsprozesse gemeinsam mit dem Team und Mitwirkung an der Umsetzung in den ERP-Fachapplikationen, Web-Services und Dokumentenmanagement D3
  • Erkennung und Beseitigung von Störungen beim Einsatz der Fachapplikationen als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und dem Fachbereich IT
  • Mitwirkung an der Konzeptionierung von Schnittstellen zur Vorbereitung von E-Government-Prozessen

Das bieten wir Ihnen:

• Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags der Länder zzgl. Weihnachtsgeld (ca. 75%)
  • Flexible Arbeitszeit: 39,83 h/Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bezuschusstes Deutschlandticket
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL)
  • Unbefristete Anstellung

Das erwarten wir von Ihnen:

• Ausbildung im Bereich IT, idealerweise mit einschlägiger Weiterbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Bereich ERP-Landschaften und Dokumentenmanagementsystemen
  • Fähigkeit zu fachübergreifendem und analytischem Denken
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung
  • Zeitliche Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Serviceorientierung
  • Führerschein Kl. B

Ihr Ansprechpartner:

Alexander Krott

Leitung Personal

alexander.krott--at--hwk-aachen.de

Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Schwerbehinderte Menschen erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.

So geht es weiter:
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte an bewerbung@hwk-aachen.de oder per Bewerbungsformular an uns senden:

Jetzt als IT-Koordinator (w/m/d) bewerben!

Persönliche Angaben

Dateigröße max. 5 MB; erlaubte Dateitypen: .pdf