Quelle: Kompetenzzentrum Frau und Beruf der Region Aachen

Familienfreundlicher Arbeitgeber - Vereinbarkeit 4.0

Gemeinde Roetgen und die Myrenne GmbH sind familienfreundliche Arbeitgeber in der StädteRegion Aachen - Infoveranstaltung und Siegelverleihung am 24. Mai 2018

Veranstaltungsinformation

Aachen. Familienfreundlichkeit ist ein entscheidender Erfolgsfaktor bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften und ist bei der Arbeitgeberwahl oft von größerem Interesse als das Gehalt. Die Gemeinde Roetgen und die Myrenne GmbH wissen, dass sich diese Investition auszahlt. Sie werden als erste Arbeitgeber der StädteRegion Aachen von der Bertelsmann Stiftung mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Zu diesem Anlass findet am 24. Mai 2018, von 18 - 20 Uhr die Veranstaltung „Wirtschaftsfaktor Familienfreundlichkeit – Mit familienbewusster Personalpolitik punkten“ in den Räumen der Myrenne GmbH in Roetgen, Vennhorn 7, statt.

Im Anschluss an einen kurzen Begrüßungstalk mit Prof. Dr. Christiane Vaeßen (Geschäftsführerin Region Aachen – Zweckverband), Bürgermeister Jorma Klauss (Gemeinde Roetgen) und der Geschäftsführung der Myrenne GmbH Evelyn Myrenne und Karl-Heinz Backes, erläutert Birgitt Wintermann (Projektmanagerin, Programm „Unternehmen in der Gesellschaft“, Bertelsmann Stiftung) in ihrem Vortrag „Vereinbarkeit 4.0“ die Chancen der Digitalisierung für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Folgend erhalten die Gemeinde Roetgen und die Myrenne GmbH das Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“.

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf der Region Aachen, die Wirtschaftsförderung der StädteRegion Aachen sowie weitere Kooperationspartner des Kompetenznetzwerks „Familienfreundliche Unternehmen Ihrer Region“ unterstützen Unternehmen, die familienfreundlich sind oder es werden wollen. Das Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ der Bertelsmann Stiftung ist ein Instrument dafür.

Erfahren Sie in dieser Veranstaltung, welche Chancen sich durch die Vereinbarkeit 4.0 für Ihr Unternehmen ergeben und nutzen Sie die Möglichkeiten zum Austausch!

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen ist eine formlose Anmeldung bis zum 18. Mai 2018 unter  info(@)regionaachen.de erforderlich. Einladungsflyer zur Veranstaltung

Ansprechpartner: Region Aachen – Zweckverband, Norbert Grimm, +49 241 963-1329, E-Mail:  grimm(@)regionaachen.de