Ausbildung zum Tischler (w/m/d)

Stellenangebot vom 08.07.2024Ausbildung zum Tischler (w/m/d)

Die Handwerkskammer Aachen hat im Bildungszentrum BGZ Simmerath zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgenden Ausbildungsplatz zu besetzen:

Tischler (w/m/d)

Das erwartet dich:

Tischler stellen Schränke, Sitzmöbel, Tische, Fenster und Türen, aber auch Innenausbauten sowie Messe- und Ladeneinrichtungen meist in Einzelanfertigung her. Zunächst beraten sie ihre Kunden über Einrichtungslösungen, u.U. nehmen sie dabei Skizzen oder den Computer zu Hilfe. Nach der Auftragserteilung be- und verarbeiten sie Holz und Holzwerkstoffe mit einer Vielzahl unterschiedlicher, auch computergesteuerter Techniken. Tischler sägen, hobeln und schleifen, verarbeiten Furniere und behandeln die Holzoberflächen. Einzeln angefertigte Teile verschrauben oder verleimen sie zu fertigen Holzprodukten.

Was wir dir bieten:

• Gute Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder: 1. Lehrjahr: 1.086 €, 2. Lehrjahr: 1.140 €, 3. Lehrjahr: 1.190 € (jeweils zzgl. 100 € ab dem 01.11.2024 und weitere 50 € ab dem 01.02.2025) + Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeit mit Arbeitszeitkonto, 39,83 h/Woche
  • 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend, Silvester und Rosenmontag frei
  • 400 € Abschlussprämie
  • Attraktive Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL)
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Kostenloses Deutschlandticket, Jobbike-Leasing
  • Strukturiertes Onboarding und hohe Ausbildungsqualität
  • Förderung von Weiterbildungen und umfangreiches Inhouse-Schulungsangebot
  • Möglichkeit eines Auslandsaufenthalts
  • Möglichkeit der Übernahme nach der 3-jährigen Ausbildung und zur kostenfreien Absolvierung der Meisterschule
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten

Was du mitbringen solltest:

• Mindestens Fachoberschulreife, gerne auch Studienaussteiger
  • Gutes technisches Verständnis und Handgeschick
  • Gutes mündliches Ausdrucksvermögen
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Flexibilität, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Aufgeschlossenheit
  • Führerschein Kl. B wünschenswert

Ihr Ansprechpartner:

Alexander Krott

Leitung Personal

alexander.krott--at--hwk-aachen.de

Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Schwerbehinderte Menschen erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.

So geht es weiter:
Deine Bewerbung sendest du bitte im PDF-Format bis zum 04.08.2024 an bewerbung@hwk-aachen.de oder per Bewerbungsformular an uns.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Jetzt zur Ausbildung zum Tischler (w/m/d) bewerben!

Persönliche Angaben

Dateigröße max. 5 MB; erlaubte Dateitypen: .pdf