Ausbildungssituation Betriebswirtschaftslehre, kaufmännische Berufe und Berufs- und Arbeitspädagogik
Adobe Stock - goodluz

Stellenausschreibung vom 22.07.2024Dozent Betriebswirtschaftslehre und Berufs- und Arbeitspädagogik (w/m/d)

Die QualiTec GmbH ist ein gemeinnütziges Tochterunternehmen der Handwerkskammer Aachen. Als Spezialist für die Weiterbildung bieten wir Bildungsgänge zur Integration von Erwachsenen und Jugendlichen in den Arbeitsmarkt für unterschiedliche Auftraggeber an.

Die QualiTec GmbH der Handwerkskammer Aachen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Dozent Betriebswirtschaftslehre und Berufs- und Arbeitspädagogik (w/m/d).

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Andrea Kroll

Sachbearbeitung

Fax +49 241 471-104

andrea.kroll--at--hwk-aachen.de

Das erwartet Sie:

• Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Fachunterricht im Bereich der Betriebswirtschaftslehre und der Berufs- und Arbeitspädagogik
  • Lehrgangsleitung und Betreuung von Teilnehmenden
  • Konzeptentwicklung und Erarbeitung von Unterrichtsmaterialien
  • Mitbetreuung von im Fachbereich tätigen Honorarkräften

Das bieten wir Ihnen:

• Flexible Arbeitszeit: 40h/Woche – Teilzeit möglich
  • 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend, Silvester und Rosenmontag frei
  • Bezuschusstes Deutschlandticket, Jobbike-Leasing
  • Strukturiertes Onboarding
  • Förderung von Weiterbildungen und umfangreiches Inhouse-Schulungsangebot
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Jahressonderzahlung
  • Befristete Anstellung für zwei Jahre (Option der Verlängerung)

Das bringen Sie mit:

• Betriebswirtschaftlicher/wirtschaftswissenschaftlicher Fach-/Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss oder auch Lehramts- oder Pädagogikstudium
  • Möglichst Erfahrung in der Unterrichtserteilung sowie die pädagogische Befähigung für die Erwachsenenbildung (AEVO)
  • Bereitschaft zur Arbeit zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Einsatzorten
  • Bereitschaft zur ständigen persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Hohes Engagement, Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit der EDV und der gängigen Standardsoftware (MS Office)
  • Gute Englischkenntnisse, Führerschein Klasse B.

Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Schwerbehinderte Menschen erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.

So geht es weiter:
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte im PDF-Format bis zum 04.08.2024 an Andrea Kroll, Personalabteilung, Telefon +49 241 471-125, andrea.kroll@hwk-aachen.de. Infos zum Arbeitgeber QualiTec GmbH der Handwerkskammer Aachen und zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO finden Sie unter www.qualitec-aachen.de/stellenangebote.