Geprüfte/r Fortbildungstrainer/in (HWK)

Unternehmensführung, fotolia
fotolia

Die Handwerkskammer Aachen führt in Kooperation mit der ZWH den Fortbildungslehrgang zum Geprüften Fortbildungstrainer/in (HWK) durch. Der Kurs richtet sich an Dozierende in handwerklichen Bildungszentren. Er besteht aus sechs Präsenzwochenenden, ergänzenden Online-Konferenzen und Selbstlerneinheiten.

Als haupt- oder nebenberufliche/r Dozent/in in einem Bildungszentrum der Wirtschaft müssen Sie sich neuen Herausforderungen stellen. Viele abschlussbezogene Lehrgänge erfordern für die Prüfungsvorbereitung eine handlungsorientierte Qualifizierung. Die Teilnehmerzusammensetzung ist heterogener als bisher, da Teilnehmer/innen mit oft sehr unterschiedlicher Bildungs- und Berufserfahrung in die Lehrgänge kommen.

In immer mehr Bildungsstätten gehört der Einsatz neuer Medien und netzgestütztes Lernen zum Bildungsalltag. Mit dieser Fortbildung soll Ihre Befähigung gestärkt werden, Lehrgänge handlungsorientiert zu planen und zu gestalten sowie teilnehmerbezogen zu realisieren. Durch die eigene Erfahrung im Online-Teil dieser Fortbildung, können Sie die Chancen von medien- und netzbasiertem Lernen bewerten, um Teilnehmer von Kursen entsprechend unterstützen zu können.

Melden Sie sich zu unserer Veranstaltung gleich an!

Anmeldung und Beratung:
Handwerkskammer Aachen
Weiterbildungsberatung
Tempelhofer Straße 15-17
52068 Aachen
weiterbildung@hwk-aachen.de
Anfahrtsskizze BGE Aachen
Allgemeine Teilnahmebedingungen

Servicezeiten:
Mo - Do: 8 - 16 Uhr,  Fr: 8 - 12 Uhr

Parken: Es steht Ihnen eine ausreichende Zahl an Parkplätzen auf unserem Gelände zur Verfügung.