Ein Highlight des Marktes ist auch in diesem Jahr das Designforum in der Aula Carolina, das von Studierendenden des aktuell vierten Semesters der Akademie für Handwerksdesign Gut Rosenberg bespielt wird.
Handwerkskammer Aachen

News vom 05.08.2024Hochwertiges Design in der Kaiserstadt

Anfang September findet wieder der beliebte Europamarkt statt.

Aachen. Der Europamarkt Aachen – Kunsthandwerk und Design rund um Dom und Rathaus – hat in Aachen Tradition. Seit bald 50 Jahren veranstaltet die Handwerkskammer Aachen dieses spätsommerliche Ereignis in der Kaiserstadt. Das Event der Handwerkskammer Aachen findet am Wochenende des 7. und 8. September statt. Die Veranstaltung, die sich über die gesamte Aachener Innenstadt erstreckt, öffnet ihre Tore am Samstag von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Rund 270 Ausstellerinnen und Aussteller aus ganz Europa werden erwartet, die ein strenges Auswahlverfahren durchlaufen haben, um die Qualität der angebotenen Produkte sicherzustellen. Der Europamarkt hat sich seit seinen Anfängen zu einer der größten und bekanntesten Veranstaltungen seiner Art entwickelt. Besucherinnen und Besucher können an den Ständen in der gesamten Innenstadt die Vielfalt und Kreativität des europäischen Kunsthandwerks erleben. In diesem Jahr sind etwa 30 neue Ausstellende dabei, die frische und innovative Produkte präsentieren.

Seit 1976 organisiert die Handwerkskammer Aachen den Europamarkt, wobei besonderer Wert auf Qualität im Design gelegt wird. Ein Highlight des Marktes ist dann auch wieder das Designforum in der Aula Carolina, das von Studierendenden des aktuell vierten Semesters der Akademie für Handwerksdesign Gut Rosenberg bespielt wird. Diese präsentieren außergewöhnliche Objekte und Ideen und bieten eine interessante Kontakt- und Trendbörse für junge Designtalente auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

Info: Weitere Informationen zum Europamarkt, den Ausstellern und Ständen finden Sie unter www.europamarkt-aachen.de.

europamarkt-plakat-700px