slider_imagekampagne_werbeportal_2000_550_start
werbeportal.handwerk.de

Imagekampagne

Das Handwerk schraubt am Image

  • Kampagnenseite
    Sie möchten sich aktiv an der Imagekampagne beteiligen?
    Zentrale Online-Plattform ist www.handwerk.de.

  • Newsletter
    Die Infos für Betriebe bieten alltagstaugliche Tipps zu Digitalthemen, Praxisbeispiele anderer Betriebe und Anregungen für kostengünstige, effektive Eigenwerbung mit der Imagekampagne.Zum Newsletter anmelden.
     
  • Social Media
    Präsent ist die Handwerkskampagne auf  facebook,  YouTube, Instagram und  Twitter.

  • Werbemittelportal
    Das Handwerk bekommt ein neues Image. Bestellen Sie die passenden Werkzeuge! Unter werbeportal.handwerk.de gelangen Sie zum Werbemittelshop.

Sprechen Sie uns an:

Elmar Brandt

Tel. +49 241 471-135
Fax +49 241 471-103
elmar.brandt--at--hwk-aachen.de

Doris Kinkel-Schlachter

Tel. +49 241 471-139
Fax +49 241 471-103
doris.kinkel--at--hwk-aachen.de

logo_dashandwerk



News Imagekampagne

Imagekampagne
Newsletter für Betriebe

Die 23. Ausgabe der „Infos für Betriebe“ beschäftigt sich mit der aktuellen Handwerkskampagne 2021, Neuerungen im Werbeportal und neuen Werbemitteln.

Wir wissen, was wir tun.
News 08.02.2021

Handwerk schraubt am Image – auch im Lockdown

Imagekampagne
Newsletter für Betriebe

Die 22. Ausgabe der „Infos für Betriebe“ beschäftigt sich mit dem brandneuen Werbeportal und ersten Erfahrungsberichten zum Portal sowie den neuen Vorlagen und Werbeartikeln

Neuer Name, neue Adresse, neue Inhalte
News 08.12.2020

Das Werbeportal der Imagekampagne ist rundum erneuert und jetzt online.

Mit Corona-Werbeartikeln sicher durch den Winter
News 10.11.2020

Neues Vorlagen-Paket unter dem Motto „Ihre Profis vor Ort“. Möglichkeit zur Individualisierung mit Bild und Text. Aktuelle Weihnachtskarte.

Imagekampagne
Newsletter für Betriebe

Die 21. Ausgabe der „Infos für Betriebe“ beschäftigt sich mit den Corona-Werbeartikeln für Ihren Geschäftsbetrieb

Endspurt: Tag des Handwerks am 19. September 2020
News 02.09.2020

Der Tag des Handwerks kommt in großen Schritten näher. Jetzt heißt es mitmachen und Handyvideo bis zum 6. September hochladen!

Imagekampagne
Newsletter für Betriebe

Die 20. Ausgabe der „Infos für Betriebe“ beschäftigt sich mit der Mitmachaktion zum Tag des Handwerks

Tag des Handwerks digital
News 24.07.2020

Mitmachen und Handyvideo einstellen!

Shutdown oder nicht: Unsere Türen stehen dir offen.
Imagekampagne 14.07.2020

Neue Ausbildungsmotive für Betriebe im Kampagnenlook



Newsletter: Infos für Betriebe

Seit 2010 wirbt die Imagekampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht von nebenan.“ erfolgreich für das Image der Branche und um Nachwuchs für das Handwerk. Jetzt soll es für Betriebe noch einfacher werden, die Kampagnenmaterialien selbst einzusetzen und von der Imagekampagne direkt zu profitieren. Ab sofort erscheint regelmäßig der E-Mail-Newsletter Infos für Betriebe.

Die Infos für Betriebe bieten alltagstaugliche Tipps zu Digitalthemen, Praxisbeispiele anderer Betriebe und Anregungen für kostengünstige, effektive Eigenwerbung mit der Imagekampagne. Daneben stellen sie die geplanten Kampagnenaktionen vor, bei denen Betriebe aktiv mitmachen und Jugendliche für sich begeistern können.

Werbemittelportal

Das Handwerk bekommt ein neues Image. Bestellen Sie die passenden Werkzeuge!
Von Grußkarten über Aufkleber und T-Shirts, bis hin zu Event-Material finden Sie hier alles um Ihre Marketingarbeit zu unterstützen.

Unter werbeportal.handwerk.de gelangen Sie zum Werbemittelportal der Imagekampagne.

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

Botschafter des Handwerks

Nur auf den ersten Blick macht man ein Handwerk für andere. Auf den zweiten Blick prägt es uns und unseren Charakter. Die Begeisterung für das Projekt macht zielstrebig. Das fertige Werkstück erdet. Und Erfüllung finden wir in dem, was wir tun, weil wir wissen, dass es überall gebraucht wird. Seit Jahrhunderten und in Zukunft. Wir haben nicht nur unser Handwerk gelernt. Sondern vor allem, dass wir die Dinge selbst in der Hand haben. Das fühlt sich gut an und macht zuversichtlich. Wir lieben es, etwas auszuprobieren, uns zu verbessern und uns selbst zu übertreffen. Dabei bleiben wir – egal ob es um einen Auftrag, Innovation oder Kollegen geht – offen für Neues. Denn trotz aller Geschicklichkeit wissen wir: Nur gemeinsam gelingt Großes.

Wir machen, was Sinn macht. Das erleben wir jeden Tag. Es gibt uns das Gefühl: Wir machen das Richtige.
#wirwissenwaswirtun

 

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

Kampagne 2021

Wir wissen, was wir tun.

Das Pandemie-Jahr 2020 hat deutlich gemacht, wie wichtig das Handwerk für Deutschland ist. Das Handwerk hat einen großen Beitrag geleistet, das Land am Laufen zu halten. Gleichzeitig fiel es den Betrieben schwerer denn je, Nachwuchs anzusprechen und zu gewinnen. In der Folge von Schulschließungen und dem Ausfall von Berufsorientierungsangeboten konnten 10.000 Ausbildungsplätze weniger besetzt werden als noch im Vorjahr. Und das, obwohl Fachkräfte im Handwerk für die Zukunft dringend gebraucht werden.

Auch in diesem Jahr erschwert Corona die Maßnahmen zur Berufsorientierung. Das Handwerk will hier gegenhalten. Ein Baustein ist der 1. Flight der bundesweiten Imagekampagne, der mit dem Slogan „Wir wissen, was wir tun.“ auf Plakaten aber vor allem auch in TV-Schaltungen und digitalen Werbemaßnahmen auf das Handwerk aufmerksam macht.

„Es ist erfreulich, welch hohe Bedeutung dem Handwerk inzwischen zugeschrieben wird“, erklärt ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer mit Blick auf Ergebnisse einer Forsa-Umfrage aus 2020. 94 Prozent der Befragten halten das Handwerk demnach für unverzichtbar. „Das ist auch auf die Erfahrungen in der Pandemie zurückzuführen, in der die Systemrelevanz vieler Handwerksberufe deutlich wird. Jetzt gilt es, das Handwerk auch als Karriereweg für die Menschen relevant zu machen.“

Denn der Fachkräftebedarf im Handwerk ist ungebremst. Das Handwerk zeigt sich als besonders krisensicher und unabhängig von der Pandemie sind handwerkliche Fachkräfte gefragt, wichtige Herausforderungen im Bereich Klimaschutz, Energie, Mobilität und Demografie zu meistern. Schulabgängern aber auch Quereinsteigern bieten sich hier interessante Perspektiven.

#wirwissenwaswirtun

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

Plakate 2021

Plakate 1. Flight

Multipicture-Motive in allen DIN-Hochformaten zum Selbstausdruck, als Anzeige (proportional nach Breite skalierbar) und für das Web.  Überschrift, Beschreibungstext, Kontaktdaten und Logo können individuell hinzugefügt werden.
Alle Infos zu den Werbemitteln finden Sie unter werbeportal.handwerk.de.

ik_2021_01_buck_luisa_klempnerin_spenglerin
werbeportal.handwerk.de

ik_2021_01_purk_frank_orthopaedietechnik_mechaniker
werbeportal.handwerk.de

ik_2021_01_rohsmeisl_franz_kfz_mechatroniker
werbeportal.handwerk.de

ik_2021_01_schoenberger_laura_konditorin
werbeportal.handwerk.de