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DALL-E, Handwerkskammer Ulm

11.03.2025Online Marketing Handwerk

Nach erfolgreicher Premiere 2024 geht die OMH am 11. März 2025 in die nächste Runde. Bei der kostenlosen Online-Veranstaltung stellen wir Handwerksbetrieben nützliche Werkzeuge und neueste Trends im Online-Marketing vor – und geben dabei selbstverständlich auch Tipps zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). In zwei Räumen und insgesamt 14 Vorträgen zeigen wir, wie man mit Online-Marketing Personal und Kunden gewinnen kann. Zusätzlich gibt es einen Pausen-Talk mit Influencern aus dem Handwerk. Die Teilnehmer können zwischen den beiden Räumen hin und her wechseln. 

  • Im Raum „Kundenmarketing“ geht es um die Themen Online-Marketing-Strategie, Content-Generierung mit KI, Website-Erstellung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Trends und Online-Werbung. 
  • Im Raum „Personalmarketing“ dreht sich alles um Employer Branding, die perfekte Stellenanzeige, Funnel Marketing, Social Recruiting und den Einsatz von Videos im Personalmarketing. 

Die OMH ist ein gemeinschaftlich organisiertes Event verschiedener Handwerkskammern in Deutschland (siehe Veranstalter). Bei der OMH 2024 haben rund 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer  teilgenommen, bei der OMH 2025 werden es vermutlich noch mehr sein. Seien auch Sie dabei!

Ablauf
Die Konferenz findet ausschließlich online und live statt. Informationen und Anmeldung zur OMH-Konferenz 



Raum 1: Kundenmarketing

  • 9 bis 9:45 Uhr:
    Online-Marketing: Machen Sie auf sich aufmerksam – von der Kampagnen-Planung bis zur Umsetzung
  • 10 bis 10:45 Uhr:
    Generierung von Texten & Bildern mit Künstlicher Intelligenz (KI) – Tools zum praktischen Einsatz
  • 11 bis 11:45 Uhr:
    Website-Erstellung mit einem Baukasten: Fluch oder Segen?
  • 12 bis 12:45 Uhr:
    Influencer-Talk mit Jule Rombey, Markus Großmann und Paul Süpke
  • 13 bis 13:45 Uhr:
    Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Website & Google Unternehmensprofil
  • 14 bis 14:45 Uhr:
    Social Media: Machen Sie Ihr Handwerk sichtbar – aber richtig!
  • 15 bis 15:45 Uhr:
    Google Ads mit kleinem Budget
  • 16 bis 16:45 Uhr:
    Vier Schlüssel zu mehr Umsatz mit WhatsApp

Raum 2: Personalmarketing

  • 9 bis 9:45 Uhr:
    Arbeitgebermarke: Was ist das? Wer braucht sie? Wie baut man sie auf?
  • 10 bis 10:45 Uhr:
    Mit der ultimativen Stellenanzeige die besten Recruiting-Erfolge erzielen
  • 11 bis 11:45 Uhr:
    Funnel Marketing oder die Frage was nach dem Klick auf die Stellenanzeige passiert
  • 12 bis 12:45 Uhr:
    Influencer-Talk (im Raum Kundenmarketing)
  • 13 bis 13:45 Uhr:
    Best Practice: Social Media im Handwerksbetrieb für die Mitarbeitergewinnung
  • 14 bis 14:45 Uhr:
    Social Recruiting: Wie man eine Werbekampagne zur Mitarbeitergewinnung plant und aufsetzt
  • 15 bis 15:45 Uhr:
    Modernes Recruiting: Wettbewerbsvorteil durch die richtige Videostrategie
  • 16 bis 16:45 Uhr:
    Rechtliche Aspekte im Bereich Social Media und Personalmarketing