D0808-ZWH-Schulungen-1520x651px
zwh.de

News vom 05.08.2024Zukunftsfähige Betriebsführung

Online-Schulungen der ZWH zur Nachhaltigkeit im Handwerk.

Düsseldorf. Immer mehr Betriebe erkennen die Notwendigkeit einer nachhaltigen Ausrichtung, um langfristig erfolgreich zu sein und einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten. Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH) bietet hierfür speziell konzipierte Workshops und Vorträge an, die Betriebsinhaber, Geschäftsführer und Nachhaltigkeitskoordinatoren gezielt unterstützen.

Seit 2018 begleitet die Zentralstelle Betriebe und Organisationen im Handwerk mit praxisnahen Schulungen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Die Veranstaltungen bieten nicht nur theoretische Einblicke, sondern setzen stark auf die Vermittlung konkreter Handlungskompetenzen. Dabei stehen verschiedene Themen im Fokus:

1. Einführung in eine zukunftsfähige Betriebsführung
    Termin: 2. September, 17:30 bis 19 Uhr
  2. Einführung in die Nachhaltigkeitsberichterstattung
    Termin: 9. September, 17:30 bis 19 Uhr
  3. Anwendung des Nachhaltigkeits-Navigator Handwerk
    Termin: 16. September, 17:30 bis 19 Uhr
  4. Nachhaltigkeit im Marketing einsetzen
    Termin: 16. September, 15 bis 16:30 Uhr

Die Schulungen sind sowohl einzeln als auch als aufeinander aufbauende Reihe buchbar und bieten Raum für Fragen sowie Austausch unter den Teilnehmenden. Die Teilnahmegebühr pro Termin beträgt 149 Euro brutto pro Person.

Zielgruppe dieser Angebote sind nicht nur Betriebsinhabende und Geschäftsführende, sondern auch Beratende aus Handwerksorganisationen, die Unternehmen in Nachhaltigkeitsfragen unterstützen möchten.

Diese praxisorientierten Schulungen sollen Teilnehmende befähigen, fundiertes Wissen zur betrieblichen Nachhaltigkeit zu erlangen und dieses gezielt in ihren Handwerksbetrieben anzuwenden. Dabei wird besonders auf die Relevanz für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im Handwerk eingegangen.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich unter diesem Link an umfrage.zwh.de/s/BNE2024Bitte notieren Sie sich Ihre Terminauswahl, das Tool verfügt über keine automatische Antwortmöglichkeit.