Das Weltfest des Pferdesports ist der Zuschauermagnet für Groß und Klein.
Handwerkskammer Aachen
Das Weltfest des Pferdesports ist der Zuschauermagnet für Groß und Klein. Der Soerser Sonntag steht 2025 ganz im Zeichen des Handwerks.

News vom 10.10.2024Die Handwerksstraße beim CHIO ist zurück

„Handwerk erleben“ – Die ideale Plattform für die Präsentation ihres Handwerks

Aachen. Zum ersten Mal seit 2019 wird es 2025 beim CHIO in Aachen wieder eine Handwerksstraße geben und das am publikumsstärksten Tag: Am Soerser Sonntag, 29. Juni 2025, ist das CHIO-Gelände für alle Besucherinnen und Besucher frei zugänglich und damit die ideale Plattform für die Präsentation des Handwerks. „Handwerk erleben“ ist das Motto der Handwerksstraße und des gesamten Jubiläumsjahres 2025 der Handwerkskammer Aachen, die im kommenden Jahr ihr 125-jähriges Bestehen feiert.

Zehntausende nutzen den Soerser Sonntag als Familienausflug. Hier kann präsentiert und demonstriert werden, was in den Betrieben passiert und was Handwerk zu bieten hat. Bei der Handwerksstraße sollen Interessierte einen Einblick in die vielseitigen Gewerke bekommen, Fragen stellen und verschiedenste Werkzeuge und Maschinen erklärt bekommen. Und im Mittelpunkt soll der Mit-Mach-Faktor stehen! Alle Zuschauer, vor allem Kinder und Jugendliche, sollen mit Werkzeugen kleine Erinnerungen herstellen können und diese dann stolz mit nach Hause nehmen.

Um diese Aktion stemmen zu können, brauchen wir Sie: die Betriebe, Innungen und Kreishandwerkerschaften des Kammerbezirks Aachen. Mit einem Engagement auf der Handwerksstraße werben Sie nicht nur für sich, Sie werben für Ihre Gewerke und für das Handwerk. Sie verkaufen nicht Ihre Produkte, Sie verkaufen Motivation, Interesse und einen Grund, sich näher mit dem Handwerk zu beschäftigen. Informieren Sie und begeistern Sie!

Sollten Sie Interesse an einer kostenfreien Teilnahme an der Handwerksstraße haben,
nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf:

News auf LinkedIn teilen   |    News auf Facebook teilen