Gründungsberatung

slider_logo_startercenter

Erstberatung

Die kostenfreie Erstberatung baut auf den Informationen des EXISTENZIA® Seminars auf und stellt das Einstiegsgespräch zur Vorbereitung einer eventuell intensiveren Beratung dar. Hier haben Sie die Möglichkeit, die beim EXISTENZIA® Seminar offen gebliebenen Fragen zu klären. Wir unterstützen Sie ebenfalls dabei, Ihre persönlichen und fachlichen Voraussetzungen realistisch einzuschätzen, sowie Ihre Geschäftsidee klar zu definieren. Darüber hinaus werden Ihre Risikovorsorge sowie Ihre finanziellen Rahmenbedingungen zur Umsetzung Ihrer Geschäftsidee näher untersucht.

Termine für eine Erstberatung erhalten Sie direkt bei Ihrer zuständigen Beraterin oder Ihrem zuständigen Berater.

Ihre Ansprechpartner

Peter Havers+49 241 471-180Betriebswirtschaftliche Beratung in den Kreisen Euskirchen und Düren (außer Stadt Düren)
Lars von Wirth+49 241 471-178Betriebswirtschaftliche Beratung im Kreis Heinsberg und der Stadt Düren
Rainer J. Hupke+49 241 471-172Betriebswirtschaftliche Beratung in der Stadt Aachen
Kurt G. Krüger+49 241 471-119Betriebswirtschaftliche Beratung in der StädteRegion Aachen (außer Stadt Aachen)
Sabine Wessing+49 241 471-173Marketingberatung der Handwerkskammer Aachen

Die Beratung wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. DasLand Nordrhein-Westfalen beteiligt sich an dieser Beratung über eine Kofinanzierung.

BMWi_Fz_2017_Office_Farbe_de