AdobeStock_318278414-socila-media-Haende_1520x651px
stock.adobe.com

News vom 16.07.2024Handwerkskammer auf Social Media

Die Handwerkskammer Aachen ist in den sozialen Medien auf Facebook, Instagram, LinkedIn und seit Kurzem auch auf TikTok zu finden. Diese Plattformen bieten uns die Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten, Informationen zu teilen, einen offenen Dialog zu führen und Jugendliche für das Handwerk zu begeistern.

FacebookLINK

Durch regelmäßige Beiträge auf unserer Facebook-Seite halten wir Sie über Neuigkeiten, Veranstaltungen, Schulungen und relevante Informationen auf dem Laufenden. Wir teilen Erfolgsgeschichten aus der Handwerksbranche, stellen Ihnen interessante Projekte vor und bieten Ihnen die Möglichkeit, mit uns in den Kommentaren zu interagieren und Fragen zu stellen.

LinkedInLINK

LinkedIn ist eine Plattform für berufliche Kontakte und Netzwerke. Hier präsentieren wir unsere Aktivitäten, Projekte und Leistungen im Bereich der Unternehmensförderung, Aus- und Weiterbildung sowie der Interessenvertretung. Darüber hinaus informieren wir über Karrieremöglichkeiten.

InstagramLINK

Auf Instagram geben wir Einblicke in die Welt des Handwerks. Hier finden Sie inspirierende Bilder und Videos von Handwerkskunst, kreativen Projekten und handwerklichen Fertigkeiten.

TikTokLINK

Seit Juni 2024 sind wir auch auf TikTok aktiv, um speziell Jugendliche mit kurzen, kreativen Videos über das Handwerk und aus dem Handwerk für eine Karriere in diesem Bereich zu begeistern. Als am schnellsten wachsende Social-Media-Plattform mit einer Hauptzielgruppe ab 15 Jahren ist TikTok ein wichtiger Baustein unserer Strategie zur Nachwuchsgewinnung.