2024-07-15-AdobeStock_405751260-Rido-2000x857px
stock.adobe.com - Rido

Stellenangebot vom 15.07.2024Honorarkräfte (w/m/d) zur Durchführung von Potenzialanalysen (PA) und Zertifikatsübergaben

Die QualiTec GmbH ist ein gemeinnütziges Tochterunternehmen der Handwerkskammer Aachen. Als Spezialist für die Weiterbildung bieten wir Bildungsgänge zur Integration von Erwachsenen und Jugendlichen in den Arbeitsmarkt für unterschiedliche Auftraggeber an.

Zum 01. August 2024 suchen wir im Rahmen der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss (KAoA)“

Honorarkräfte (w/m/d) zur Durchführung von Potenzialanalysen (PA) und Zertifikatsübergaben.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Andrea Kroll

Sachbearbeitung

andrea.kroll--at--hwk-aachen.de

Die begleitete betriebliche Ausbildung richtet sich an Jugendliche, die Hilfe und Unterstützung auf dem Weg in eine Ausbildung sowie während der Ausbildung benötigen. Durch professionelle Hilfe erhalten die Jugendlichen eine erhöhte Chance, ihre Ausbildung erfolgreich zu beenden.

Als pädagogische Fachkraft unterstützen Sie die Teilnehmenden individuell während der gesamten betrieblichen Ausbildung. Unter Einbezug des Ausbildungsbetriebes und des Teilnehmenden entwickeln Sie individuelle Förderpläne und setzen diese um.

Das erwartet Sie:

• Moderation und Beobachtung von Übungen bei einer Potenzialanalyse von Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen in den Räumlichkeiten der QualiTec
    (6 Stunden vormittags, 8:00-14:00 Uhr)
  • Dokumentation der Ergebnisse
  • Auswertungsgespräche mit den Schülerinnen und Schülern an den Schulen der Städteregion Aachen
    (5 Stunden vormittags oder nachmittags, 13:00-18:00 Uhr)
  • Teilnahme an einer Schulung
    (15. + 16.08. oder nach Absprache), in der Sie alles lernen, was Sie wissen müssen – auch als Quereinsteiger/in im pädagogischen Bereich!

Das bieten wir Ihnen:

• Eine attraktive Vergütung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines kollegialen multiprofessionellen Teams
  • Intensive Begleitung während der Einarbeitung
  • Flexibilität bei den Einsatzzeiten
  • Nutzung von Dienstfahrzeugen möglich

Das bringen Sie mit:

• Einen berufsqualifizierenden Abschluss (Bachelor/Ausbildung) oder mindestens den Abschluss des 3. Fachsemesters in den Studienfächern Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Wünschenswert Führerschein Klasse B

Wenn die Arbeit mit jungen Menschen für Sie eine Herzensangelegenheit ist, dann sind Sie bei uns richtig. Übernehmen Sie diese spannende Aufgabe und kommen Sie in ein Unternehmen, dem Menschen wichtig sind. Übrigens - wir freuen uns über jede Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung. Diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich gerne an Hannah Rögels, Projektkoordination, Telefon 0241 9674-340, hannah.roegels@qualitec-ac.de.

So geht es weiter:
Ihre Bewerbung mit Ihrem möglichen Eintrittsdatum senden Sie bitte bis zum 31.07.2024 an Andrea Kroll, QualiTec GmbH, Sandkaulbach 21, 52062 Aachen oder in einer Datei im PDF-Format an andrea.kroll@hwk-aachen.de. Infos zum Arbeitgeber QualiTec GmbH der Handwerkskammer Aachen und zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO finden Sie unter www.qualitec-aachen.de/stellenangebote.